Hintergrundfarbe per JQuery dynamisch wechseln mit Effekt

Ich habe mich gefragt, wie man mit JQuery die Hintergrundfarbe als Hover-Effekt wechseln kann.

Nach einiger Zeit kam ich auf die folgende Lösung, die super aussieht und natürlich zusätzlich mit Verformungseffekten etc. versehen werden kann:

  1. $(document).ready(function(){
  2.   $('.elementToHover').hover(
  3.           function () {
  4.         $(this).animate({backgroundColor:"#FFFFFF"}, 600);
  5.       },
  6.       function () {
  7.        $(this).animate({backgroundColor:"#000000"}, 500);
  8.       }
  9.   );
  10. });

Der Unterschied zum CSS Hover ist, dass der Effekt hereingefaded wird uns nicht auf Schlag wirkt.

Wichtig ist, dass ihr das jquery.color.js - Paket installiert, damit JQuery korrekt mit Farbwerten umgehen kann.
Ihr erhaltet es hier: http://plugins.jquery.com/project/color

Kommentare

Guter Beispiel

Geiler Effekt, einfache umsetzung

danke

Plugin

... nur schade, dass man das Plugin nirgends laden kann!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen