Linktipp: Entlastung für den Firefox bei ausgiebiger Tab-Nutzung

Neue Firefox 12 Option: Tabs erst laden wenn sie angewählt werden

Ich persönlich liebe Tabs! Und ich liebe - nennt mich altmodisch - zumindest zum Arbeiten den Firefox (privat nutze ich getrennt aktuell den Chrome).

Was wirklich sehr unangenehm war, ist die Tatsache dass Firefox beim ersten Öffnen z. B. am Morgen alle Tabs lädt und somit sehr verzögert startet. Hier die Lösung!

Anscheinend hat das auch die Entwickler bei Mozilla gestört und so haben sie sich eine großartige neue Funktion für den Firefox 12 einfallen lassen: Tab-Inhalte erst beim ersten Klick laden!

Oben im Screenshot seht ihr, wie ihr diese großartige neue Funktion aktiviert. Ebenfalls ist dies in Englisch auf der unterhalb verlinkten Seite beschrieben.

Ganz einfach im Menü des Browsers:
Extras > Einstellungen > "Tabs erst laden wenn sie angewählt werden"
aktivieren und schon ist euer Morgen noch ein Stück besser!

Ich wünsche viel Spaß beim Testen!

PS: Wenn ihr euch danach morgens noch über eure Intranetanwendung oder hübsche Firmenwebsite freuen möchtet, schaut doch mal auf http://www.webks.de und http://www.DROWL.de (für die Drupal Fans!) vorbei - ich stehe auch gerne persönlich für Fragen zu eurer Verfügung.

Einordnung:

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen