Linktipp: Slides: Scrum & Kanban im Agenturgeschäft

http:/en.wikipedia.org/wiki/File:Scrum_process.svg

Über die folgenden Slides bin ich heute zufällig gestolpert und fand einige Aspekte durchaus interessant, sodass sie meinen heutigen Linktipp für Entwickler bilden:

Einige Aspekte, die mir besonders aufgefallen sind und die ich daher hervorhebe (und erweitere):

  • Keine kostenfreien Vorleistungen & Abrechnung nach Aufwand (sehr interessanter Aspekt!!)
  • Fluss der Arbeit visualisieren (Whiteboard, (Workflow-Management), Charts, ...)
  • Menge angefangener Arbeit begrenzen
  • Wenige aber aussagekräftige und feste Regeln für den Prozess
  • Mitarbeiter einbeziehen und unterstützen, Open Spaces statt geschlossener Meetings => TEAM!
  • Fehler akzeptieren, daraus lernen und sie als natürlich und positiv ansehen
  • Streben nach Weiterentwicklung bringt Spaß und Erfolg!

Diese Punkte sind natürlich nichts neues oder mir unbekannt, als Essenz/ Zusammenfassung für mich aber die interessantesten Aussagen. Die meisten entsprechen sogar exakt unserer Philosophie bei webks: websolutions kept simple.

Insgesamt eine inhaltlich sehr gelungene Präsentation als Einstieg ins Thema.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen