Fahrzeugmodus in Samsung Galaxy S3 - nach Android 4.1 Jelly Bean Update

Fahrzeugmodus in Samsung Galaxy S3 - nach Android 4.1 Jelly Bean Update

Ich nutze das Samsung Galaxy S3 beruflich und insbesondere auch als Navigationssystem. Mit dem Update auf Android 4.1.x Jelly Bean musste ich allerdings feststellen, dass der Fahrzeugmodus aus der Menüleiste verschwunden war.

Dieser ist sehr praktisch, da alle Nachrichten usw. als Sprachausgabe erfolgen.

Nach einiger Recherche hier kurz der Tipp, wie der Fahrzeugmodus wieder aktiviert wird:

  1. "Einstellungen"-Menü öffnen
  2. "Sprache & Eingabe" öffnen
  3. "Text-zu-Sprache-Ausgabe" öffnen
  4. "Fahrzeugmodus" aktivieren

Fertig!
Viel Erfolg beim Testen!

Zu dem Thema gibt es übrigens noch einige Diskussionen und Samsung scheint noch einige Verbesserungen nachschieben zu wollen. Ich empfehle zu dem Thema einfach mal zu googlen.
Ein solcher Beitrag ist z.B. dieser: http://www.adaptare.de/blog/aux-und-usb-kabel-fur-samsung-galaxy-s3-voru...

AnhangGröße
Schritt 3130.94 KB
Schritt 4104.47 KB

Kommentare

ja du hast recht !! Aber ich

ja du hast recht !! Aber ich will ihn ja wieder in der Menüleiste haben für den Schnellzugriff....

fahrzeugmodus

Ist ja gut und schön, aber die Fahrzeugdockingstation original Samsung lässt sich nun nicht mehr nutzen, weder Laden noch Audioausgabe, das ist gerlinde gesagt absolute Sch....!!!
Jemand ne Lösung dazu außer abwarten?

Bei mir erscheint es rechts

Bei mir erscheint es rechts in der Symbolleiste im Menü, alles okay

Schnellzugriff

Unter

EINSTELLUNGEN -> ANZEIGE -> BENACHRICHTIGUNGSFELD (unter "Allgemein")

kann man die Schnellzugriffe, inklusive des Fahrzeugmodus, konfigurieren.

LG

Super

Super Antwort!!!
DANKESCHÖN... nun ist alles wieder an seinem Platz! Smile

Samsung Galaxy S3

Hallo, ich habe ein Auto mit Freispeinrichtung und kann wärend der Fahrt super Telefonieren das klappt alles prima,die Stimme kommt über die Boxen des Autoradios. Bei meinem Mobilfon habe ich einen Fahrzeugmodus der mir den Namen des Anrufers sagt, soweit so gut. Wenn ein Anruf rein kommt sagt mir das Telefon den Namen des Anrufers allesdings nicht über die Anlage im Auto sondern über das Telefon selber. Das Gerät ist die ganze Zeit über Bluetooth verbunden. Wenn der Name gesagt wurde klindelt es im Radio bzw. der Ton kommt über die Boxen. Warum kommt der Name nicht auch über die Boxen ?
Danke im vorraus. MfG. Rufus-Mukke ..

Fahrzeugmodus

hallo zusammen, ich habe auch mal eine frage zum fahrzeugmodus im s4, und zwar, wenn ich mich navigieren lasse, geht das dann nur mit dem google-navigationssystem, da ich sonst nur das navigon genutzt habe, stellt sich nun die frage, ob ich mich auch mit diesem navigieren kann

lg

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen