Blog Migration von Drupal 6 auf Drupal 7 [UPDATED]

Liebe Leser,

in den nächsten Stunden werden wir meinen Blog auf Drupal 7 migrieren und bei dieser Gelegenheit direkt ein neues Theme einführen.

Ich entschuldige mich für die temporäre nicht-Erreichbarkeit.

Grüße,
Julian

Update:
Wie das mit Migrationen meist so ist, ging auch hier etwas schief. Der Umzug von Drupal 6 auf Drupal 7 ist aus mehreren Gründen schwieriger als erwartet, sodass wir diese Anpassung zunächst verschoben haben. Sollte mich jemand fragen wollen, ob ich eine Migration von Drupal 6 > Drupal 7 empfehle, würde ich klar NEIN sagen, sofern nicht ausschließlich Core-Module genutzt werden.
Zudem ist man ohne solide PHP und MySQL-Kenntnisse aufgeschmissen, da die Migrations-Module und Updatepfade nicht immer sauber arbeiten.

Das Update und neue Design ist somit zunächst unbestimmte Zeit verschoben, da ich derzeit leider noch anderes / wichtigeres zu tun habe. Schade!

Einordnung:

Kommentare

Danke für Informationen, ich

Danke für Informationen, ich hatte auch ein Drupal 6 Blog und es war nicht so einfach Wink
Reto V.
Schweiz Blumen

jap stimmt

ähnliche Erfahrungen. Schade das ein so gutes CMS System, an dieser Stelle hängt. Ist doch auch die Funktion einer Umstellung auf neuere Systeme, ein Faktor der Innovation und Akzeptanz