Drupal Multisite Cron
Bei einer Multisite-Installation via Drupal besteht das Problem, dass der Cron nur für die default-Seite ausgeführt wird.
Eine Möglichkeit dies zu lösen ist die Nutzung des Moduls "poormanscron". Hier werden den Benutzern allerdings manchmal Fehlermeldungen / Notizen der ausgeführten Module angezeigt.
Um dies zu umgehen kann der Cron der anderen Multisite auch auf anderem Wege per System-Cron angestartet werden.
Dafür wird nicht der normale Cron-Eintrag:
/usr/bin/php5-cgi /..../html/DRUPAL/cron.php > /dev/null
verwendet, sondern ein curl-Aufruf der Cron-URL ausgeführt.
curl http://www.DOMAIN.de/cron.php > /dev/null
- Anmelden um Kommentare zu schreiben
Euch gefällt mein Blog?
Vielleicht hilft mir auch ein Buch, euch zukünftig (noch) bessere Artikel zu bieten? (Amazon Wunschliste)
Gerne bewerte ich auch ab und zu einmal unabhängig ein Produkt.
Ich freue mich über jede Art der Unterstützung in Form von Kommentaren, Lob oder Kritik.
Auf zum Kontaktformular!
Zu meinem Google+ Profil
Julian Pustkuchen, M. Sc. Wirtschaftsinformatik ist passionierter Software- & Webentwickler mit den Schwerpunkten Softwaredesign, Objektorientierung sowie Usability- & Ablaufoptimierung bei webks. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung im CMS Drupal.
Entwickelt Julian gerade keine Software, fährt er Ski, Mountainbike, spielt Badminton, segelt oder verbringt Zeit mit Freunden.
Dieser Blog dient als sein "öffentlicher Notizblo(ck/g)".
Webbasierte Lösungen? Machen wir!
webks: websolutions kept simple
http://www.webks.de
Dir hat dieser Beitrag viel Zeit und Nerven gespart?
Dann freue ich mich über jede kleine Anerkennung:
Oder du suchst weitere professionelle Unterstützung?
Dann bietet dir unser webks.de Softwareentwickler-Team professionelle Dienstleistungen im Web-Development und der Drupal CMS Entwicklung!