Text Scroller (Lauftext) mit <marquee> und jQuery! Grandios

Text Scroller (Lauftext) mit <marquee> und jQuery! Grandios

Ihr braucht einen Text-Scroller, aber <marquee> ist bekanntlich nicht X-Browser kompatibel und bereits in die Jahre gekommen!?

Hier gibt es eine erstklassige Lösung, um <marquee> auf alle Browser zu erweitern, mit zusätzlichen Events zu versehen und Einstellungen zu vereinheitlichen!
Das jQuery Plugin "jquery.marquee.js"!

Einstellbar sind u.A.

  • Scrollgeschwindigkeit
  • Scrollrichtung
  • Zusätzliche Klassen
  • Events
  • ... und vieles mehr!

Ein heißer Tipp, den ihr hier findet:
http://remysharp.com/2008/09/10/the-silky-smooth-marquee/

Direkt zur Demo:
http://remysharp.com/demo/marquee.html

Ganz einfach das Script einbinden und per
$('marquee').marquee();
starten!

Zur Sicherheit habe ich die zum Zeitpunkt dieses Posts verfügbare Version noch einmal angehängt, falls die Projektseite down gehen sollte. Ansonsten aber unbedingt von der Projektseite die aktuellste Version herunterladen!

Viel Spaß damit! Ich freue mich auf Euer Feedback!

AnhangGröße
jquery.marquee.js7.21 KB

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen